Seit nun mehr als 10 Jahren beschäftige ich mich mit meiner Spiegelreflexkamera. Vorher besaß ich einen simplen „Knipser“, die Bilder waren auch alle durchaus gut, aber irgendwann hielt ich bei einer passenden Gelegenheit durch Freunde mal eine Spiegelreflexkamera in der Hand und mir war klar: „Genial!“.
Als Laie ließen sich in dem Moment auf dieser Veranstaltung schon schöne Bilder erstellen, mit denen nicht nur ich zufrieden war.
Deshalb war es mehr als erfreulich, dass ich wenig später die Canon als mein Eigen nennen durfte.
Die Gelegenheiten zum Anwenden der ersten Erfahrungen ergaben sich schnell und deshalb kamen auch schnell die „Schwächen“ an die Oberfläche: Ich denke jeder Fotograf weiß, was man plötzlich noch so alles benötigen könnte. Darum dauerte es auch nicht lange, bis ich mir den externen Blitz zugelegt hatte. Mit der Zeit entwickelte sich die Ausrüstung zu dem, was sie heute ist.
In zahlreichen Urlauben und Events konnte ich somit schon das eine oder andere schöne Foto erstellen.